Aktenordner: professionelle Aufbewahrung von Dokumenten
Die Notwendigkeit, Papierdokumente aufzubewahren, bleibt auch mit der Entwicklung der elektronischen Technologien bestehen. In Bereichen wie Buchhaltung, Personalwesen und Dienstleistungen für die Bevölkerung gelten sogar staatliche Vorschriften für die Aufbewahrung von Dokumenten und die Aktenführung.
Es gibt viele Arten von Dokumenten, die über einen langen Zeitraum aufbewahrt werden müssen, ohne dass sie häufig benötigt werden. Dazu gehören Buchhaltungsunterlagen, Verträge, Formulare, Berichte, technische und Bürounterlagen. Damit diese ordentlich systematisiert, vor mechanischen Beschädigungen geschützt sind und nicht zu viel Platz beanspruchen, wird ein Archiv angelegt.
Arten von Ordnern für die Archivierung
Die Marke Axent bietet die wichtigsten Produktarten an, mit denen Sie Ihre Aktenführung und die langfristige Aufbewahrung von Dokumenten qualitativ hochwertig organisieren können:
- Archivboxen.
- Archivkartons.
Die Produkte sind aus robustem dreilagigem Wellpappe hergestellt, die für die erforderliche Stabilität der Konstruktion sorgt. In den Boxen können Dokumente im Format A4 nach Themen oder Zeiträumen sortiert und anschließend direkt auf den Regalen horizontal oder vertikal abgelegt werden. Es besteht die Möglichkeit, Boxen mit weißer Außenschicht und farbigem Aufdruck in verschiedenen Farben oder im Craft-Design mit schwarzem Aufdruck zu wählen. Axent-Archivboxen sind in 3 Volumenvarianten erhältlich: mit einer Rückenbreite von 8 cm, 10 cm oder 15 cm.